Damen verteidigen Tabellenführung mit Auswärtssieg

TSG Wiesloch II – Damen 26:27 (13:14)

(TSV) Mit einem Auswärtssieg starten die Damen des TSV in das Handball-Jahr 2018 und verteidigen damit die Tabellenführung in der Landesliga Nord. Bei der Badenliga-Reserve der TSG Wiesloch hatte man ein wenig mit dem von Gegner verwendeten Harz zu kämpfen – ob das der Grund für viele technische Fehler war bleibt aber dahingestellt. Nach mehrfach wechselnder Führung musste Meckesheim zehn Minuten vor dem Ende einen Drei-Tore-Rückstand aufholen. Mit einer starken Miriam Vogt im Tor und dem Kampfgeist des gesamten Teams gelang es das Spiel noch zu drehen. Am Sonntag erwartet man dann den Tabellenzweiten aus Ilvesheim in der Auwiesenhalle – das Spitzenspiel wird um 17:30 Uhr angeworfen.

Es spielten: Miriam Vogt (Tor), Charlotte Koch (9/1), Julia Bilic, Caroline Lederer (1), Franzhiska Uhler (9), Bianca Schmidt (1), Laura Kohl (1), Michelle Genuth, Eva Müller (5), Daina Forte (1), Sophie Huber (Tor).